Werder2019Am Samstag, den 02.11.2019 hieß es wieder ,,100% Werder". Als Partnerschule des SV Werder Bremen begaben sich 45 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs sowie die schuleigenen Schülerlotsen auf einen grün weißen Ausflug ins Weserstadion. Schon beim Betreten des hell erleuchteten Fußballtempels wurden die Augen der Schüler groß. Für den Großteil der Kinder war dies der erste Stadionbesuch. Und dies dann gleich in der berühmten stimmungsgeladenen Ostkurve. Die Teams aus Bremen und Freiburg lieferten eine spannende und hochklassige Partie, in der letztlich der späte Ausgleich der Freiburger die Stimmung nur kurz zu trüben vermochte. Gut gestärkt von Stadionwurst und Pommes begab sich die Fangruppe auf die gemeinsame Rückreise, auf welcher die Oberschüler ihr Gesangstalent unter Beweis stellten. So kam um 20 Uhr ein wippender und hüpfender Schulbus sicher wieder in Esterwegen an. 

Für die Kinder war es ein einmaliges Erlebnis, wobei bei den meisten seit diesem Wochenende grün weißes Blut durch die Adern fließt.

Die begleitenden Lehrkräfte freuen sich schon jetzt auf einen erneuten Ausflug in der nächsten Saison.

 

Werder2019

loading...

Back to top