OBS einschulung 2019 (01)Am vergangenen Freitag, den 16.August 2019 freuten sich 55 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern über die Einschulung in die Klasse 5 an der Oberschule in Esterwegen.
Ein ökumenischer Wortgottesdienst in der evangelischen Kirche eröffnete die Einschulungsfeier, die im Anschluss in der Aula der Oberschule fortgesetzt wurde.
Schulleiterin Frau Werner hieß alle neuen Fünftklässler herzlich willkommen an ihrer neuen Schule und in diesem Rahmen stellten sich auch die Streitschlichter, Frau Schrand vom Ganztagsbüro sowie der Sozialpädagoge Herr Kähler den Schülerinnen und Schülern vor.
Besonders gespannt wurde die Klasseneinteilung erwartet und verkündet und der neue Klassenraum mit den Eltern erkundet. Die erste Unterrichtsstunde mit dem neuen Klassenlehrer brachte viele neue Informationen und Eindrücke.
Eine kleine Erfrischung verkürzte die Wartezeit der Eltern.
Um 12.30 Uhr endete der „erste“ Schultag für unsere „Neuen“ an Bord der OBS Esterwegen.

Ein herzlich Willkommen an neuen Schülerinnen und Schülern!

 

OBS-einschulung_2019 (01)
OBS-einschulung_2019 (2)
OBS-einschulung_2019 (3)
OBS-einschulung_2019 (4)
OBS-einschulung_2019 (5)

 

loading...

Back to top