Main Menu

Achtung Auo 2019 001Auch in diesem Jahr begeisterte der Verkehrserziehungstag an der Oberschule Esterwegen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen.
Der ADAC Bremen zeigte den Schülern mit dem Programm „Achtung Auto“ anhand praktischer Übungen den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit, Reaktion, Bremsweg und Anhalteweg. Der Malteser Hilfsdienst und der Rettungsdienst erklärte den Kindern den Rettungswagen und vollzog viele praktische Übungen. Den Schülerinnen und Schülern wurden 1. Hilfe Maßnahmen beigebracht und erklärt, wie man sich in Notsituationen verhält.
Ebenso war die Feuerwehr war mit dem Feuerwehrauto von Ort und zeigte den Schülern, welche Geräte Feuerwehrmänner in Notsituationen benutzen müssen. Als erste Feuerwehrfrau in Esterwegen war Sina Goldsweer, aktuelle Schülerin der Klasse R10a, mit ihrem Kollegen auf dem Schulhof und erzählte von ihrer Arbeit als Feuerwehrfrau. Das Optiker-Geschäft Rolfes machte zudem mit allen Schülern einen Sehtest.

 

 

 

Achtung-Auo-2019_001
Achtung-Auo-2019_1
Achtung-Auo-2019_3
Achtung-Auo-2019_4
Achtung-Auo-2019_5
Achtung-Auo-2019_6
Achtung-Auo-2019_7
Achtung-Auo-2019_8
loading...

Back to top