Main Menu

Bild1Mit zwei fünften Klassen startet die Oberschule Esterwegen ins neue Schuljahr. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen geheißen. Nach einem Wortgottesdienst in der evangelischen Kirche ging es für alle in die Aula der Oberschule. Die Schulleiterin, Frau Werner, begrüßte zu Beginn die neuen Fünftklässler. Weiterhin wurden die wichtigsten Ansprechpartner für die Schüler, die Streitschlichter, Frau Schrand und Herr Kähler, vorgestellt. Tanzdarbietungen einiger Mitschüler lockerten das Bühnenprogramm auf.
Der lang ersehnte Höhepunkt war die Klasseneinteilung.
Anschließend ging es für die neuen Schüler mit den Klassenlehrern in die Klassen, während die Eltern sich bei gekühlten Getränken austauschen konnten.
Nach einem gemeinsamen Essen in der schuleigenen Mensa war der erste Schultag an der Oberschule für die neuen Schüler beendet.
In der nächsten Woche findet für die Klassen ein Kennlerntag im Max-Kolbe-Haus statt.

 

Bild1
Bild2
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12
Bild13
Bild14
Bild15
DSC_0902
loading...

Back to top