Wie es sich für den Vorabend des Nikolaustages am 6.12. gehört, hat die Medien-AG (Klasse 7 und 8) heute eine intensive Säuberung des PC-Raums im Trackt V durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der AG haben sich den Luftkompressor der Hausmeister der Obschule ausgeliehen und die alten PC einmal ordentlich durchgepustet, sodass die Staubwolken nur so flogen.


Außerdem wurden Tastaturen und Mäuse gewienert sowie alle Kabel überprüft und neu gesteckt. Zusätzlich sind auch die Monitore, welche die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Medienkunde (Klasse 9 und 10) dankenswerterweise in der letzten Woche schon aus dem OS-Gebäude geholt und angeschlossen hatten, auf Hochglanz poliert worden.

Zwei Besucher stellten ihr besonderes Talent unter Beweis, indem sie drei PC - und das hatte man vorher vergeblich versucht - wieder an das LAN der Schule anschließen konnten. 

In den kommenden Tagen vor Weihnachten ist es geplant, die 'neuen' Notebooks anzuschließen und mit aktueller Software zu bespielen, sodass sich den Schülerinnen und Schülern und auch ihren Lehrkräften wieder mehr Möglichkeiten im Gebrauch der digitalen Technik bieten.

Wir danken allen Sauberfrauen und Saubermännern der Medien-AG (Klasse 7-8 und 9-10).

 

PC-Enstauben_0
PC-Enstauben_1
PC-Enstauben_2
PC-Enstauben_3
PC-Enstauben_3_kl
 
loading...

Back to top