Schon seit vielen Jahren gehört der Besuch des Märchenerzählers Eberhard Vogelwaid zur schönen Tradition an unserer Schule.

Maerchenerzaehler 1

Wie immer gelang es ihm auch dieses Mal, die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen durch seine Erzählungen in seinen Bann zu ziehen. Im Deutschunterricht behandelt dieser Jahrgang gerade Märchen. Herr Vogelwaid trug ihnen einige Märchen vor, die sie noch nicht kannten. Mucksmäuschenstill war es während seines gekonnten Vortrags, der durch lebhafte Gesten und die „Märchenkerze“ unterstützt wurde.

 

Maerchenerzaehler 2

Die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs hörten anschließend ebenso spannend vorgetragene Balladen. Den „Zauberlehrling“ beispielsweise hatten sie im Vorjahr im Unterricht behandelt. So konnte Eberhard Vogelwaid sie geschickt aktiv an seinem Vortrag beteiligen.

 

Maerchenerzaehler 3

Schön, dass es in unserer technisch orientierten Zeit noch Menschen gibt, die Kinder und Jugendliche mit ihrer Erzählkunst begeistern können.

loading...

Back to top