Aktuelle Meldungen

2019 Einschulung Kennenlernen (1)

Unter dem Motto „Vom Ich zum Du zum Wir“ erlebten die neuen 5. Klassen an der OBS Esterwegen in der ersten Schulwoche einen Kennenlerntag und eine extra Einheit zur Teambildung mit tiergestützter Unterstützung.
Am Kennenlerntag stellten die Schüler sich vor, erzählten von der ersten Erlebnissen an ...

koma2019 (1)

KomA steht für „Kontrollierter Umgang mit Alkohol“ und ist ein Präventionsprojekt im Landkreis Emsland, welches regelmäßig an unserer Schule durchgeführt wird. In diesem Jahr duften wir hierzu Frau Vogt vom Landkreis Emsland bei uns begrüßen.

KomA, als jugendnahes Präventionsprojekt, hat die ...

OBS einschulung 2019 (01)

Am vergangenen Freitag, den 16.August 2019 freuten sich 55 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern über die Einschulung in die Klasse 5 an der Oberschule in Esterwegen.
Ein ökumenischer Wortgottesdienst in der evangelischen Kirche eröffnete die Einschulungsfeier, die im ...

Papmache2019 1

AG-Ergebnisse: Freie Interpretation von Rodin „Der Denker“

Die Mitglieder der AG Pappmaché, 8. Klassen, zeigten ein hohes Maß an Kreativität, Durchhaltevermögen und Witz bei den gestellten Aufgaben. Insgesamt vier Figuren wurden gefertigt. Die größte Herausforderung war, Rodins „Der Denker“ stark ...

Voice Of 2019

Marie Engel, Klasse 5b, gewann den konsolengestützten Musikwettbewerb „Voice of OBS Esterwegen 2019“ mit einer Gesamtpunktzahl von 83.357. Zweite wurde Svenja Detloff, Klasse 6b, mit 78.559 Punkten. Dritter wurde Jarek Miedema, Klasse R8, mit 77.052 Punkten.

Im Wettbewerb „Dancer of OBS-Esterwegen ...

Gottesdienst   Leinen los 4

Am vergangenen Freitag durften 87 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 der Oberschule Esterwegen in einer Feierstunde in der Aula ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Ein ökumenischer Wortgottesdienst zum Thema „Leinen los“ in der Pfarrkirche St. Johannes in Esterwegen eröffnete ...

Jekami2019 (17)

Am 27.6.2019 fand, wie in jedem Jahr kurz vor den Sommerferien, die „Jederkannmitmachen“- Bühne statt. Sehr erfreulich war, dass sich zahlreiche Schüler und Schülerinnen angemeldet hatten und ihr Können durch Tanz, Gesang oder an einem Instrument auf der Bühne unter Beweis stellten. Zum Publikum ...

loading...

Back to top