Main Menu

Seit drei Jahren nimmt die Oberschule Esterwegen, zusammen mit 25 weiteren Schule aus der Region, am Klimaschutzprojekt der „Energieregion Hümmling“ unter der Leitung der Klimaschutzmanagerin Kathrin Klaffke teil. Es zielt darauf ab, Schüler aus den Samtgemeinden Nordhümmling, Werlte, Sögel und Lathen für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und dauerhaft in den Schulen zu verankern.

Management Klimaschutz

Für unsere Aktivitäten des letzten Schuljahres, die auf der Homepage unter „Klimaschutzprojekt“ näher beschrieben werden, erhielten wir nun eine Prämie in Höhe von 864€. Das ist eine tolle Anerkennung unserer Bemühungen. Mit dem Geld werden wir neue Klimaschutzprojekte im Schuljahr 2018/19 unterstützen.

Urkunde 1

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement in Sachen Klimaschutz und freuen uns auf neue Projekte im Schuljahr 2018/19.

 Gruppenfoto

Euer Schulenergieteam

Back to top